Es liegt mir am Herzen, Menschen darin zu begleiten, Konflikte friedlich und kooperativ zu lösen. Einen besonderen Fokus lege ich dabei auch auf ein Bewusstsein über strukturelle Formen von Gewalt und Diskriminierungsformen.

Auf meiner Reise als Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation war es besonders prägend, viele Jahre mit der zert. GFK-Trainerin Holley Humphrey zusammenzuarbeiten. Sie ist eine der ersten Schülerinnen von Marshall B. Rosenberg und die Entwicklerin der Wolfs – und Giraffenpuppen, die zu Ausbildungszwecken weltweit in der GFK verwendet werden.

In meiner Arbeit als Adelita Escapes https://adelitaescapes.bandcamp.com/ lebe ich meine Phantasie und kreative Schaffensfreude als elektronische Musikerin.

„Das Leben ist ein Lied“ – David Byrne

 

AUSBILDUNG

2019

Zertifizierung durch das Center For Nonviolent Communication, Albuquerque, USA

2017

Zertifizierung als Diversity – Coach durch Leadership That Works, Troy, USA

2010-2013

BA Abschluss in Multimedia Art mit Schwerpunkt auf Musikproduktion an der Fachhochschule Salzburg

2007/08

Studium der Politikwissenschaften an der Universität Wien

2007

Ausbildungsstart in Gewaltfreier Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg